JenHaus GmbH

Tatzendpromenade 2
07745 Jena

Tel.:  03641 63 40 700
Fax:  03641 92 69 988 - 99
E-Mail: infojenhausde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

JenHaus GmbH

Traumwetter beim Richtfest eines Forever Young in Hummelshain...

Vielen Dank an die Familie für die Einladung und das schönes Fest...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Trotz Hitze wird in Großromstedt weiter gearbeitet...

Wieder ein paar neue Bilder von unserer Baustelle in Großromstedt. Hier wird ein Flair 152 RE gebaut.

Bild 1: Gerüst am unverputzten Rohbau

Bild 2: die Fußbodenheizung ist verlegt

Bild 3: der Estrich ist gegossen

Bild 4: nun ist auch der Außenputz erfolgt

Trotz Hitzewelle wurde weiter gearbeitet, die Familie freut sich über die schnellen und fleißigen Handwerker und natürlich den Baufortschritt. Wir geben Gas!

Bild 5: Grundierung der Fassade (29.6.22)

Bild 6 & 7: Oberputz (29.6.22)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Wir freuen uns auf euren Besuch. Kommt vorbei und schaut euch dieses schöne Flair 130 einfach mal an (Achtung: dieses ohne Teilverklinkerung!). Gerne beantworte ich im Rahmen der Besichtigung auch eure Fragen zum Thema Hausbau mit Town & Country. Ihr findet das Haus in Schöngleina im Baugebiet "Am Siebenhügel", Hausnummer 71.

Bild 1

Hausbesichtigung in Großromstedt am 11.6. von 14-16 Uhr

Kommt vorbei und lasst euch inspirieren und beraten zum Thema Hausbau mit Town & Country: In den jungen Weiden 29 99510 Großromstedt 11.6. von 14 bis 16 Uhr Wir freuen uns darauf!

Einladung Hausbesichtigung 11.6.22

Hausübergabe eines Bodensee 129 in Hummelshain

Baubeginn Juli 2021 trotz Lieferschwierigkeiten bei Baumaterial und steigender Preise. Es ist vorgesehen einen Haustyp Bodensee in einem Wohngebiet zu errichten.

Das Grundstück fällt von der Straße her stark ab. Bauvorgaben der Gemeinde und des Bauamtes sind einzuhalten und somit wird das Haus mit behördlicher Abstimmung laut den Vorgaben auf dem Grundstück positioniert. Die Terrasse soll mit einem herrlichen Blick ins Tal auf der Südseite entstehen. Damit eine Terrasse mit diesem wundervollen Blick entstehen kann und gleichzeitig die zusätzlichen Aufwendungen für die Hanglage genutzt wird, wurde gemeinsam entschieden unter der Terrasse eine große Abstell- und eine Lagerfläche für Gartengeräte etc. zu generieren. Dies wurde durch Fertigelementkörper inkl. Fenster und Türen, inkl. Boden und Wandbeschichtungen vorgesehen. Ziel war es nun genau zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Bodenplatte diese Fertigelemente aus Stahlbeton liefern und setzen zu können bevor das Erdgeschoss und das Dach fertig gestellt ist.

In Folge von Stahlmangel zur Herstellung der Fertigelementgaragen, die als fertige Abstellräume dienen sollen, war es nur durch die persönlichen guten Kontakte der JenHaus GmbH zum Garagenhersteller möglich, diese punktgenau und rechtzeitig liefern zu lassen. Somit konnten für unseren Auftraggeber Kosten für eine Kranüberhebung über das fertig gestellte Haus vermieden werden. Zudem konnte somit auch das Risiko einer Beschädigung vermieden werden. Wir danken unserem Lieferpartner für die pünktliche Lieferung.

Unserer Baufamilie danken wir für Ihren Auftrag zum Bau ihres Einfamilienhauses in dieser wunderschönen Gegend. Zur Hausübergabe konnten wir uns von den Vorzügen des Grundstückes und dem tollen Blick von ihrer neuen Sonnenterrasse aus überzeugen. Es war eine fröhliche und sonnige Übergabe des 60290. Town & Country Hauses in Deutschland. Wir wünschen der Familie eine gute Zeit in ihren neuen 4 Wänden und alles Gute für den künftigen Einzug!

Vielen Dank sagt das gesamte JenHaus Team unter der Leitung von Dierk Wagner.

Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10

Hausübergabe eines Flair 113 in Geusa bei Merseburg

Am 28.4.2022 haben wir ein Flair 113 in Merseburg OT Geusa übergeben.

Die Familie ist überglücklich, das sie in unserer versprochenen Bauzeit während Coronabedingungen und Kriegsausbruch in der Ukraine und den damit verbundenen Liefererschwernissen ihr Haus von der JenHaus GmbH übergeben bekommen haben.

Das Haus ist tipitopi und sie würden jederzeit wieder mit uns bauen. Alle Handwerker und Mitarbeiter wurden gelobt für ihre Arbeit.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Richtfest Bungalow 110 in Jena

Bei herrlichstem Maiwetter wurde am 4.5.2022 bereits Richtfest gefeiert. 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Stadtvilla 152 RE in Scheßlitz kurz vor der Übergabe...

Baubeginn Juni 2021

Außenputz fertig April 2022, da der Winter doch sehr lange dauerte und die Arbeiten immer wieder witterungsbedingt verschoben werden mussten. Dafür ist das Haus innen so gut wie fertig inkl. der parallel ausgeführten Eigenleistungen.

Bild 1
Bild 2

Baustelle Flair 130 in Schöngleina

BAUBEGINN: 15.11.2021

13.4.2022 Fußbodenheizung wurde eingebracht

19.4.2022 Estrich wurde eingebaut

21.4.2022 Außenputz ist fertig

Bild 1

Baubeginn eines Bungalow 110 in Jena

Bilder 1 bis 3: Ende März 2022...Vorbereitungen zum Baubeginn: Stützmauer hinter dem Haus in Eigenleistung. Dann kann es losgehen.

Bild 4: Baubeginn Anfang April 2022

Bild 5 u. 6: 7. April Erstellung der Bodenplatte

Bild 7: 21. April Fertigstellung der Innenwände

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Hausübergabe Doppelhaushälfte in Teuchern

Hausübergabe an eine glückliche Familie in Teuchern.

Hier wurde ein sehr schönes Doppelhaus nach individuellen Wünschen auf einem sehr sonnigem und grünem Grundstück errichtet. Begonnen haben die Arbeiten im März 2021. Trotz der schwierigen Situation in Coronazeiten mit Lieferschwierigkeiten und Preissteigerungen wurde das Haus wie gewünscht errichtet und konnte wie geplant an eine glückliche Familie übergeben werden.

"Wir sind so froh, das wir diesen Schritt mit der Fa. JenHaus GmbH unserem Town & Country Haus Partner gegangen sind. Wenn etwas nachzuarbeiten war, wurde das getan. Es ist Handwerk und Handarbeit. Wir sind mit der Leistung der Bauleute und unserem Bauleiter zufrieden. Sie haben uns gut durch diese Zeit begleitet". So die Zusammenfassung der Familie.

Wir bedanken uns bei unseren Auftraggebern für ihr Vertrauen und für den Auftrag. Es ist ein wirklich schönes Haus mit einem eigens entworfenem Grundriss.

Viel Freude mit Ihrem neuen Haus wünscht das gesamte Team der JenHaus GmbH

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Richtfest in Großromstedt bei Apolda

Wir feiern Richtfest am 22.3.2022 in Großromstedt.

Bei schönstem Wetter und mit einer tollen kleinen Feier haben wir "Bergfest" gefeiert. Wie gewohnt schlägt der Bauherr und die Bauherrin den letzten Nagel ein. Der Zimmermann hält eine Rede und stößt mit unseren Auftraggebern auf das Geschaffene an. Mit dem Richtfest bedankt sich die Baufamilie bei Handwerkern, Architekt und Bauleitern für die bisherige Arbeit.

Wir wünschen alles Gute, Glück, Gesundheit und einen weiterhin guten Bauverlauf mit immer abrufbaren Materialien und Lieferungen. Dank unserer Rahmenverträge in der Town & Country Haus Gruppe und unserer guten Handwerksbeziehungen in der Region von der JenHaus GmbH haben wir bisher auch in den schwierigen Zeiten unsere Aufträge wie gewohnt erfüllt.

Glückwunsch an die junge Familie!!

Alles Gute und Danke für Ihr Vertrauen und ihren Auftrag.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Hausübergabe eines Lichthaus 152 in Pößneck

Das Lichthaus 152 wurde am 28. Februar 2022 fertig gestellt und an die Familie zum Einbringen ihrer Eigenleistung übergeben. In 6 Wochen soll der Einzug gefeiert werden.

Ein wunderschönes Haus individuell gestaltet und mit viel Platz.

Baubeginn war der 9. März 2021. Trotz der Umstände in der Coronasituation mit fehlendem Baumaterial und steigenden Preisen wurde das Haus von der JenHaus GmbH wie gewünscht fertiggestellt und einer glücklichen Familie übergeben...

Wir wünschen alles Gute und viel Freude mit dem neuen Haus.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Doppelhaus Duett 125 in Teuchern

Haus: das letzte Doppelhaus Typ Duett 115!! Sehr schöner individueller Grundriss, bei dem die Familie ihre Wünsche mit einbringen und gestalten durfte. Somit konnten die individuellen Bedürfnisse umgesetzt und berücksichtigt werden. Dieses Haus gibt es nur einmal auf einem wunderschönen großen Grundstück im Grünen...

Bild 1: Baubeginn April 2021

Rohbau Mai/ Juni

Bild 2 u. 3: Richten Juli

Elektrik; Putz, Dacheindeckung, August/ September

Estrich, Fußbodenheizung (Bild 4), Grundputz : Oktober

Außenputz (Bild 5), Trockenbau innen November/ Dezember

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

ein Flair 110 im eigenen Garten in Strullendorf...

ein Flair 110 auf Bodenplatte im eigenem Garten in Strullendorf.

Bild 1: Beginn Erdarbeiten 24.2.2021 im eigenem Garten.

Bild 2: Dacheindeckung fertig 31.3.2021 trotz beginnender Materialknappheit in ganz Deutschland. (es gibt kein Holz mehr..)

Bild 3: Fußbodenheizung wird verlegt 9.6.2021

Bild 4: Gleichzeitig der Außenputz angebracht 9.6.2021

Bild 5: Trockenbauarbeiten 15.7.2021

Bild 6 u. 7: Fliesen sind angebracht und das Haus wird übergeben

Bild 8 u. 9: 2.12.2021 Nun steht im alten Grundstück ein neues Haus...!!

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9

eine Stadtvilla Flair 124 in Zapfendorf entsteht...

Baubeginn September 2021

Richtfest 2. November 2021

Dacheindeckung und Fenster sind trotz coronabedingten Lieferschwierigkeiten und steigenden Preisen noch vor Weihnachten fertig gestellt. Im neuen Jahr geht es weiter...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Hausübergabe Lichthaus 152 in Mörsdorf noch vor Weihnachten

Ein wunderschönes Lichthaus 152 mit ausgebautem Spitzboden konnten wir noch vor Weihnachten übergeben.

Trotz Pandemie mit steigenden Preisen und Schwierigkeiten in der Materialbeschaffung konnte das Haus wie gewünscht vor Weihnachten noch übergeben werden. Familie Erler ist überglücklich. Danke an das ganze Team. Sie haben den Grundriss auf die Wünsche der Familie angepaßt und verändert. Auch Eigenleistung in der Verwirklichung wurden seitens Familie Erler mit eingebracht.

Der Weihnachtsbaum wurde noch vor dem Fest im neuen Haus geschmückt.

Richtfest: wir haben noch einen der letzten verfügbaren Dachstühle durch rechtzeitige Bestellung im geplantem Zeitrahmen auf die Baustelle bekommen!! Auch in Coronazeiten sind wir in gewohnter Qualität mit unserem Team für unsere Baufamilien da und machen unmögliches möglich...

Bild 1
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Doppelhaus Mainz 128 in Isserstedt

Eine traumhafte Baulücke in 2. Reihe in Jena-Isserstedt wird mit zwei DHH unseres schönen Mainz 128 bebaut.

Bild 1: Grundstück vor Baubeginn

Bild 2: Baubeginn am 1.7.2020

Bild 3: Bodenplatte wurde fertiggestellt bei bestem Wetter

Bild 4 und 5: Maurerarbeiten für das Erdgeschoss im Juli 2020

Bild 6: Die Erdgeschossdecke wird gesetzt am 4.8.2020

Bild 7: vorbereitet für das Richten des Dachstuhls am 22.9.2020

Bild 8: Richten des Dachstuhls am 24.9.2020

Bild 9: 26.10.2020 Das Dach ist eingelattet und dicht. Fenster sind eingebaut.

Bild 10 bis 14: 15.4.2021 Übergabe und Fertigstellung

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14

ein Bodensee 129 in Hummelshain

Beginn Juli 2021

Richtfest ist am 13.9.2021 bei bestem Wetter und einer schönen Feier

Die Garagen als zusätzliche Abstellfläche wurden nach Fertigstellung der Bodenplatte hinter das Haus gehoben. Auf diesen wird eine großzügige Terrasse entstehen. Danke an die Garagenbaufirma, welche pünktlich in Coronazeiten trotz Materialmangel für Stahl und erheblich gestiegenen Preisen die Garagen anlieferte. Es sieht toll aus und nun ist schon Platz zum Unterstellen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Ein Bungalow 128 in Isserstedt

Beginn April 2021, es wird ein schöner großer Bungalow im eigenem Garten. Es handelt sich um eine Baulücke in Isserstedt.

Trotz Lieferengpässen 2021 für KG-Rohr wurde die Bodenplatte hergestellt. Vielen Dank an unsere Rohbau-Jungs!!

Im Mai wurde fleißig gemauert. Stahl und Betonpreise steigen wöchentlich... Holz für den riesigen Dachstuhl ist nicht mehr verfügbar im Mai 2021. Was tun? Dank der Town & Country Kooperation und mit großem Einsatz und vielen Telefongesprächen haben wir Holz und Dachstuhl für unser Bauvorhaben organisieren können. Danke an die Firma Schnorr und an unsere Zimmerleute für ihren Einsatz.

Bild 1: Richten am 16.6.2021

Bild 2: Richtfesttag am 17.6.2021

Richtfest und Feiern am 17. Juni bei schönstem Wetter und bester Laune

Bild 3: Richtfesttag 18.6.2021

Material für Heizung, Dämmung und Trockenbaumaterial ist schwer zu bekommen. Dank des gemeinsamen Einsatzes der Handwerker und der Industrie und Dank der Möglichkeit der Baufamilie Material bereits einige Wochen zuvor in ihrem Garten trocken zu lagern konnten die Innenausbauarbeiten weitergeführt werden. Danke an alle Mitwirkenden.

Bild 4: Fenster drin, Dämmung drin 16.7.2021

August/ September: Eine namhafte thüringer Heizungs- u. Sanitärfirma installiert für die Baufamilie die Heizungs- u. Lüftungsanlage.

Bild 5: Fußbodenheizung verlegt 25.8.2021

Bild 6: Grundputz fertig und Gerüst weg 26.8.2021

12.10.2021 Außenputz ist fertig gestellt. Estrich ist eingebracht... Es wird aufgeheizt.

Bild 7: Edelputz ist fertig 12.10.2021

25.10.2021 Nach dem Trockenheizen des Hauses sollen die Arbeiten am Trockenbau weitergeführt werden. Wir hoffen auf pünktliche Materiallieferungen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Ein Lichthaus 152 als Energiesparhaus KfW 55 auf Bodenplatte

Baustelle in Großschwabhausen bei Jena:

Bild 1: Erschließung des Grundstückes im Juni 2021

Bild 2: vor Baubeginn Juli 2021

Bild 3: der Bauherr schlägt nach Tradition den letzten Dachnagel ein (5.10.21)

Bild 4: erfolgreich Richtfest gefeiert (5.10.21)

Bild 5: das Haus ist richtfertig (5.10.21)

Bild 6: der Richtkranz wird befestigt (5.10.21)

Bild 7: der traditionelle Richtspruch wird aufgesagt (5.10.21)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Unser Bauablauf ist trotz Pandemie-Zeiten gesichert...ein Beispiel

Baustelle in Merseburg-Geusa.

Flair 113 auf Bodenplatte:

Bild 1: Beginn im August 2021.

Bild 2: Trotz Quarantäne für einen Trupp der Rohbau-Handwerker wurden die Maurerarbeiten im Anschluss weitergeführt und bis September für das Aufrichten des Dachstuhls fertig gestellt.

Bild 3: Dank der Großhandelsverträge zwischen Town & Country Haus und den Herstellerfirmen - wie in diesem Fall Firma Schnorr - wurde der Dachstuhl trotz Holzmangels in der Branche pünktlich gefertigt und für das Richtfest geliefert.

Bild 4: Dank der fleißigen Handwerker wird am 12.10.2021 wie vorgesehen Richtfest gefeiert. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Handwerkern für die gute und zeitgenaue Arbeit.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Herzlichen Glückwunsch zur Hausübergabe!

Familie Seiler aus Hartmannsdorf hat ihr eigenes Flair 125 in Empfang genommen. Die Bauherren haben sich auch für die auswählbare Hauseingangsüberdachung durch einen verlängerten Dachüberstand entschieden. Es sieht wirklich toll aus!

Ein neues Domizil 192 in Mörsdorf!

Wir gratulieren unseren Bauherren Familie Schneider in Mörsdorf zum fertigen Domizil 192! Dieses wurde am Dienstag an die Bauherren übergeben und erstrahlt in der herbstlichen Sonne - sehr schön!

 

 

Ein neues Lichthaus 152 ist entstanden!

Familie A. in Altenberga hat ihr Lichthaus 152 freudig in Empfang genommen. Der Traum vom eigenen Haus ist auch für sie in Erfüllung gegangen! Wir wünschen ganz viel Glück im neuen Haus & bedanken uns herzlichst für die tolle Zusammenarbeit!

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Hausübergabe!

Nun ist es soweit - Familie H./S. aus Dornburg-Camburg haben nun offiziell Ihren eigenen Bungalow 131! Wir wünschen unseren Bauherren alles Gute und ganz viel Glück im neuen Haus!